1. Bericht von der EMG (European Masters Games) und den "Grauen Wölfen" aus Weißwasser - 1.10.2015

04.10.2015 DruckversionPDF

15 Aktive und ein "Schutzengel"/eine Mentaltrainerin sind am 30. September in das französische Nizza aufgebrochen. Die 3. European Masters Games (2008 Malmö-Schweden und 2011 Lignano-Italien) waren das Ziel. Der erste Kleinbus fuhr bereits 15 Uhr los und kam nach 16 Stunden Fahrt an. Bus 2 startete gegen 20 Uhr (nach Beendigung der Stadtratssitzung) in dem auch Oberbürgermeister Torsten Pötzsch saß.
Nach 14 Stunden Nachtfahrt kam dieser Bus gegen 10.30 Uhr direkt an der Tischtennis-Sporthalle in Nizza an. Die Wettkämpfe liefen bereits seit 10 Uhr und Sportfreund Torsten Pötzsch musste sofort an den Tisch (Platte), wo bereits sein Gegner - ein Franzose wartete. Frank Konietzky spielte dann im Anschluss (siehe nachfolgenden Bericht).


Medienbericht vom 01.10.2015:
Bis auf die 4 Damen, welche erst am Samstag mit dem Flieger kommen, sind alle nach 16 stündiger Fahrt glücklich in Nizza angekommen. Sonnenschein, Regen und Schneefall auf dem San Bernadino konnten uns nichts anhaben. Bevor überhaupt das Quartier bezogen wurde, wurde hastig die Akkreditierung vorgenommen und die Grauen Wölfe Tischtennisspieler OB Torsten Pötzsch und Frank Konietzky hatten ihre ersten Einsätze an der TT Platte. Während der OB seinen Gegner in der AK 40 mit 3:1 besiegen konnte, ließ Conny in der AK 55 den Littauer 3:0 gewinnen. Die Trauben hingen ziemlich hoch und er hatte keine Chance. Aber das 2. Spiel gegen einen Franzosen ließ sich Frank nicht nehmen. Dieses Match entschied er klar mit 3:0 für sich. Anschließend ging es gleich zum Centercort, um den Tennisschläger zu schwingen. Die Fans Vereinsvorsitzende Roland Pietsch und Werner Kunte machten am Spielfeldrand Stimmung und sahen ein spannendes Match um jeden Ball. Den 1. Satz gewann Conny mit 6:4 und danach verlor er klar mit 2:6 gegen den Franzosen. Dieser spielt in seiner Altersklasse aktiv auf dem Nizzaer herrlich gelegenen Centercort und da alles zusammenkam, was überhaupt passieren kann, konnte Conny den Tiebreak mit 10:8 sensationell für sich entscheiden. Am Abend war die feierliche Eröffnungsveranstaltung auf dem Platz de Nice. In Summe haben sich Sportler aus 76 Länder angemeldet und nicht nur aus Europa, sondern aus der ganzen Welt. Heute geht es dann erst einmal mit Tischtennis und Tennis weiter. Der Fußballer Conny steigt mit dem australischen Team Wahroonga Tigers im 1. Spiel Ü45 gegen ein brasilianisches Mannschaft ein und die Wölfe Beachvolleyballer Hagen Balzer und Frank Göbel spielen gegen ein russisches und ein polnisches Team. Erst am Samstag starten dann unsere Leichtathleten.

Pressesprecher der Grauen Wölfe Frank Konietzky


Frank Konietzky startete als Außenseiter in der Klasse Ü50


Eröffnungsumzug der EMG


Eröffnungsumzug der EMG


Eröffnungsumzug der EMG


Eröffnungsumzug der EMG


Fotos: Team "Graue Wölfe"

Interaktiver Stadtplan
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0