Seelische Revolte - mit der Wende leben

DruckversionPDF
Art der Veranstaltung: 
Ausstellung
Datum: 
27. December 2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Bild: 
Veranstaltungsort: 
Boulevard / Stadtwerkstatt
Anschrift: 
Rosa-Luxemburg-Str. 21
PLZ: 
02943
Ort: 
Weißwasser
Kurzbeschreibung: 
Anlässlich des Jubiläums "30 Jahre friedliche Revolution und deutsche Einheit" - thematisiert durch die Initiative Engagierte Stadt Weißwasser - lädt das Soziale Netzwerk Lausitz an diesem Abend zur erstmaligen Vorführung des Film "seelische Revolte - mit der Wende leben", sowie der anschließenden Eröffnung der zugehörigen Wanderausstellung ein. Das Projekt portraitiert Personen, die mit der Stadt Weißwasser in enger Verbindung stehen und ganz persönliche Erlebnisse aus den Wendejahren mit den Zuschauern und Besuchern teilen. Nicht das schon so oft erzählte große Ganze steht dabei im Vordergrund, sondern die ganz individuellen Wege in den Zeiten des Wandels. Ängste, Herausforderungen, Glücksmomente, Blicke nach vorn und Blicke zurück - jeder hat die Wende ganz unterschiedlich wahrgenommen und verarbeitet. Heute sehen wir uns wieder mit einem gesellschaftlichen Wandel konfrontiert. Ein Austausch von Erfahrungen könnte so wertvoll sein wie lange nicht mehr... Die Veranstaltung, die von der Körberstiftung und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird, wird mit einem Abendessen eröffnet. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Ihr Kommen und einen regen Austausch!
Telefon: 
03576-218270
Interaktiver Stadtplan
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0