9. Bericht von der EMG (European Masters Games) und den "Grauen Wölfen" aus Weißwasser - 10.10.2015

12.10.2015 DruckversionPDF

Medienbericht vom 10.10.2015
Das Spiel um Platz 3 im Tennis-Doppelmix zwischen einem ukrainischen/lettischen Team und dem deutschen Mix Ines Balcik/Frank Konietzky im EMG Tennis wurde auf Grund der Tatsache, dass unser Gegner verletzungsbedingt  absagte, vom EMG Organisationskomitee gecancelt. In der heute erhaltenen Mail wurden deshalb beide Teams mit der Bronzemedaillen  geehrt, welche sich bereits auf dem Postweg befinden.

Damit steht der Medaillenspiegel fest und mit 10x Gold, 6x Silber, 5x Bronze, 9x 4.Platz und 6x 5.Plätze sind die Grauen Wölfe Weißwasser  von der TSG Kraftwerk Boxberg/Weißwasser e.V.  ein sehr erfolgreiches Team!!!!!!!!!!!!!!!!                                                                                                

Die freie Zeit am Abfahrtstag wurde vom Team als „Super“ empfunden. Da die meisten Grauen Wölfe wenig Zeit hatten, die wunderschöne Region Cote d´ Azur kennen zu lernen, entschieden wir uns kurzfristig auf dem Heimweg an der Küste, über Monaco zu fahren. Diese ca. 100km Umweg haben sich gelohnt. So konnten wir nicht nur auf der Formel 1 Strecke von Monaco fahren, sondern bevor es ins kalte Deutschland ging, noch einmal Mittelmeersonne pur, tanken.

Alle Teilnehmer sind in Weißwasser gesund und mit sehr vielen positiven Eindrücken zurück.

Ohne dem Resümee vorzugreifen, ob solche offenen Europameisterspiele für Oldies Ü35  Sinn haben, möchte ich gern eine Mail von meiner  letzten Tennismixgegnerin, der 67 jährigen Susanna Bernoldi, welche seit  50 Jahren in Belgien lebt, zitieren:

Merci!!!!   pour ce dernier cadeau!                                                                                                                                                        
C'est grace à votre disponibilité en nous écoutant tous nos problèmes grands et petits, en cherchant de les resoudre, à votre sourire et au sourire de tous vos collègues que l'expérience a été si belle!      Et j'aime sourtout vos derniers mots: "see you soon".... 

yes, see you soon all !

Auf Google Deutsch:

Vielen Dank !!!! für dieses letzte Geschenk (Sektflasche der Grauen Wölfe und Wimpel von der TSG KW Bx/WSW)!

Interaktiver Stadtplan
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0