8. Bericht von der EMG (European Masters Games) und den "Grauen Wölfen" aus Weißwasser - 9.10.2015

12.10.2015 DruckversionPDF

Medienbericht vom 09.10.2015
Am vorletzten Tag war nur noch Frank Konietzky beim Tennis im Einsatz. Im Doppel Männer  Ü55 Deutsch/Ukraine gab es im Halbfinale einen klaren Sieg gegen das russische 10 Jahre ältere Tennispärchen.

Da im Finale der Gegner nicht anwesend war, gab es für Frank und Alexander eine Goldmedaille. Im anschließenden Mix Viertelfinale  gab es des Öfteren Szenenapplaus für beide Teams. Frank und Ines Balcik (beide Deutschland) hatten einen Supertag und schlugen nach 2 Stunden das belgisch/französische Pärchen in der Ü55 nach 6:4; 1:6 im Tiebreak mit 10:5, so dass sie morgen früh im kleinen Finale um Bronze spielen.
Frank hatte nach Meinung der beiden Edelfans Simone und Anke überragend gespielt und somit den Aufenthalt der Wölfe in Nizza verlängert.

Am Nachmittag fand das Team auch endlich mal Zeit die Stadt kennenzulernen. Mit einer Stadtrundfahrt und einem gemeinsamen Abendessen wurde der Tag abgerundet.

Interaktiver Stadtplan
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0