KITA Waldwichtel besucht das Rathaus

05.06.2018 DruckversionPDF

Eine Gruppe Vorschulkinder der KITA Waldwichtel besuchte am 28. Mai unser Rathaus. 
 

Der Weg führte sie zuerst in die Standesamt-Villa, dort erfuhren sie von der Standesbeamtin Frau Roßbacher, dass man im Standesamt nicht nur heiratet, sondern viele andere Dinge tätigt wie zum Beispiel Geburten, Todesfälle registriert, Eheurkunden ausstellt, Namensänderungen einträgt.
Mit einer kleinen Freundschaftserklärung, war ein Mädchen und ein Junge bereit einmal auf den Stühlen der Hochzeitspaare zu sitzen, die anderen Kinder waren die Hochzeitsgäste. Die Kinder waren sehr aufmerksam, stellten interessante Fragen.
Danach führte  sie der Weg ins Rathaus in den Ratssaal, dort trafen sie auf den Oberbürgermeister der alle Kinder schon erwartete. Auch hier gab
es einige Fragen an Herrn Pötzsch. Inhaltlich erkannte man sofort, dass sich die Kinder im Vorfeld mit ihrer Erzieherin mit dem Besuch im Rathaus beschäftigten.

Danke liebe Kinder für euer Interesse, sagt das Team der Stadtverwaltung!

Fotos: Sylvana Hallwas







 

Interaktiver Stadtplan
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0