Unsere Stadt wird grüner

21.09.2017 DruckversionPDF

Die Idee hatte der Oberbürgermeister aus einem Urlaub mitgebracht und diese vor 2 Jahren erstmalig im Rathaus vorgestellt. Nun konnten für den ersten Abschnitt die städtischen Straßenlaternen mit 9 Blumenampeln, um den Marktplatz versehen werden.

Die weitere Umsetzung erfolgt im Frühjahr für ca. 15 Laternen, entlang der Bautzener, Berliner und Muskauer Straße, hier bedarf es noch einiger Genehmigungen, da es Bundesstraßen sind.
Der Wirtschaftshof der Stadtverwaltung montierte die Halterungen. Die Abteilung Landschaftspflege der Werkstätten der Lebenshilfe Weißwasser gGmbH übernimmt zukünftig die Bepflanzung und Pflege der Blumenbehälter, welche einen Wasserspeicher besitzen. 

Zitat: Geschäftsführer Sascha Melcher

Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Verschönerung unserer Stadt leisten zu können.

Fotos: Sylvana Hallwas


 

Wetter aktuell
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0