Grundsteinlegung Neubau Hort der Geschwister-Scholl-Grundschule

22.05.2017 DruckversionPDF

Am heutigen Montag, dem 22.05.17, feierten die Schulkindern (ca. 90), die Schulleiterin, die Lehrerinnen der Geschwister-Scholl-Grundschule gemeinsam mit der Leiterin und den Erzieherinnen der KITA Regenbogen und den Hortnerinnen und vielen anderen Gästen die Grundsteinlegung zum Neubau des Hortgebäudes.

Gemeinsam mit der Hortnerin Frau Selina Kempe und dem Oberbürgermeister befüllten die Kinder eine Zeitkapsel mit Gedichten. Diese enthält beispielsweise, die aktuelle Tageszeitungen von LR, SZ und Wochenkurier vom Samstag, Broschüren des Glasmuseums, der Eisarena, der Waldeisenbahn, eine Radwanderkarte mit dem Stadtplan von Weißwasser, und ein Gruppenfoto der Hortkinder. Der Oberbürgermeister legte noch einige Euro-Münzen, seine Visitenkarte, die Bauakten, einen Eishockey-Puck, eine Broschüre Tourismus Weißwasser/O.L. und eine Plüschfigur unseres WeissWass dazu.

Beim Versenken der Bodenhülse lud der Oberbürgermeister alle Kinder ein, mit Hand anzulegen. Sie waren alle begeistert und stellten sich in der Baugrube der Reihe nach an. Herr Pötzsch gab jedem Kind persönlich eine Kelle voll Zement in die Hand und so war das Hülsenloch bald gefüllt.

Die Kinder gestalteten im Anschluss ein buntes Programm mit Liedern und Gedichten, unter dem Motto, der Wunsch einer reibungslosen Bauphase für ihr neues Hortgebäude.

Bilder: Sylvana Hallwas

 
Bild: Torsten Pötzsch







 

Wetter aktuell
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0