Zukunft Stadt & Natur: PflanzenWelten an der Pestalozzi-Grundschule!

18.05.2016 DruckversionPDF

Der Pestalozzi-Grundschule wurde am 17.05.2016 ein Hochbeet im Rahmen der bundesweiten Spendenaktion Zukunft Stadt & Natur - PflanzenWelten übergeben.

Die Schüler, Angela Paulke, Hauptsachbearbeiterin Bildung und Soziales und die Schulleiterin der Schule Frau Broddack konnten heute ihr Hochbeet von Vivian und Thomas Brechel, mit der BGB Baugesellschaft mbH der regionale Town & Country Haus-Partner, entgegen nehmen.

Viele weitere Hochbeete werden in diesen Wochen deutschlandweit an Grundschulen gespendet. Zukunft Stadt & Natur engagiert sich mit den PflanzenWelten im Themenkomplex Biologische Vielfalt, Anlass ist die von der UN ausgerufene „Dekade Biologische Vielfalt“, die noch bis 2020 läuft.

Fotos und Text von: netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Pestalozzi-Grundschule Weißwasser

Dateianhang: 
Wetter aktuell
Interaktiver Stadtplan
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0