Ein sportliches Wochenende in Meiningen

20.06.2016 DruckversionPDF

Am 18.und 19. Juni verwandelte sich die Meininger Innenstadt zu einem großen Fitnessparcour. Ca 80 Stationen waren aufgebaut.
Deutschland bewegt sich! - die Gesundheitsaktion der Barmer-GEK war zu Gast. Es gab eine Stadtwette am Samstag Abend gegen Tanz-Weltmeister Michael Hull: Mindestens 1034 Tänzer hätten auf dem Marktplatz stehen sollen. Es waren noch einige mehr, die sich nach dem Olympia-Lied von Luna bewegten.
Neben Michael Hull waren auchdie Olympiasieger Heike Drechsler und Boxer Torsten May mit dabei.
Meiningen, da war doch was. Ja, wir standen 2012 im Finale mit Meiningen bei "Mission Olympic". Seit dieser Zeit versuchen wir den Kontakt zu halten und uns auch von Zeit zu Zeit zu besuchen. Eine kleine Delegation weilte daher am Samstag und Sonntag in Meiningen und natürlich fand auch ein kleiner Wettkampf zwischen den beiden Städten statt, so wie damals 2012. Diesmal waren die Thüringer dran einmal zu gewinnen und sie wollten es auch. Sie fuhren eine sportliche Jugendbrigade gegen unsere "Seniorendelegation" (ab 35 Jahren ist man ja sportlicher Senior) auf. Einige knappe Wettkämpfe waren dabei und natürlich aus das "Hütes machen" war dabei, Weißwasser war wieder schneller, wie bereits im Jahr 2012. Aber unser Team  brauchte nicht das komplette Kloosmehl auf. Daher ging der Punkt an Meiningen und "die Ehre" war wieder hergestellt.
Viel Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit war wieder in Meiningen dabei. Eine Einladung für den 9. September nach Weißwasser zur "Sportabzeichentour" wurde ausgesprochen und wir hoffen, dass wir eine Delegation dann begrüßen können.
Andreas (rechts) vom Sportstättenförderverein zeigte uns das "Sportgebiet"




Ein Foto mit Olympiasiegerin Heike Dexler


Natürlich beteiligten wir uns auch an einigen Stationen


Bei der Stadtwette waren wir auch mit dabei und unterstützten Meiningen


Sonntag dann der Städtevergleich - hier "Blitzerlauf"


Mit dem Schneeball auf die Biathlonscheibe - Roland traf 4 von 5 Versuchen


Die Reaktionswand


Ted war nicht zu schlagen


Im Interview auf der Bühne


Hütes machen 


Alle hatten großen Spaß


Galgenkegeln - da hatten wir leider die meisten Versuche bis alle Kegel gefallen sind


Siegerehrung




Text: Torsten Pötzsch
Fotos: Andreas: Nr. 5 / Werner Kunte 8 / Torsten Pötzsch: 1-4, 6 und 7 sowie 9-26

Wetter aktuell
Interaktiver Stadtplan
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0