Ehren(amts)preis der Großen Kreisstadt Weißwasser/O.L. 2011

30.11.2011 DruckversionPDF

Tolle Preise für tolle Menschen - Weißwasser und Nickel-Fenster ehren verdiente Weißwasseraner.

Die Premiere ist geglückt: Die Festveranstaltung zur Verleihung des Ehrenamtspreises der Stadt Weißwasser gestern Abend war ein würdiger Auftakt für ein Ereignis, das in Serie gehen soll.

 

Den Ehrenpreis in Gold nahm Simone Linke (l.) aus den Händen von Stifter Gottfried Haberhausen (Nickel-Fenster) entgegen. Sie wurde für ihr Engagement für Gleichberechtigung geehrt. Die Preise in Silber und Bronze gingen an den Kids Club der Christusgemeinde –stellvertretend für den Verein wurden Viola Eichler (r.) und Sigrid May ausgezeichnet–und an Silko Hoffmann. Zwölf Vorschläge standen zur Wahl. Alle Nominierten erhielten Urkunden und ein Überraschungspaket von Nickel-Fenster. Der Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert. Künftig soll er jährlich an verdiente Weißwasseraner vergeben werden. (sdt) SZ 30.11.2011

Die Urkunden der Ausgezeichneten:

Urkunde in Gold Urkunde in Silber

Urkunde in Bronze

Wetter aktuell
Interaktiver Stadtplan
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0