Das Projekt „Ort-schafft“ lädt zur Halbzeit

14.11.2017 DruckversionPDF

Im Sport würde man von einer eher unauffälligen ersten Halbzeit berichten, wenn man das Projekt „Kleinstadt gestalten“, das in Weißwasser besser unter dem Titel „Ort-schafft“ bekannt ist, im bisherigen Verlauf beschreiben würde. Vielleicht hätte man mehr Offensive erwartet, mehr Geltungsdrang. Stattdessen fragt sich mancher noch immer, wer dort eigentlich mitspielt. Doch das Abwarten und Beobachten ist Teil des Plans. Tatsächlich steht im Förderprojekt die Halbzeit bevor, allerdings ohne dass nun eine Pause folgt.

Am 20. und 21. November wird nun die Halbzeitkonferenz des Förderprojektes in Weißwasser stattfinden. Dabei wird der Verbund, bestehend aus Stadtverwaltung Weißwasser/O.L., Stadtverein Weißwasser e.V. und dem Forschungsinstitut ILS aus Dortmund beide Vormittage nutzen, um die erste Halbzeit zu reflektieren und die Strategie für die zweite Halbzeit festzulegen. Am Nachmittag des ersten Tages stehen die Projektmacher und eingeladene Interessierte im Mittelpunkt und erhalten hilfreiche Informationen aus der Praxis zu Themen und Fragestellungen, vor denen sie in ihren eigenen Projekten stehen.

Wer gern mehr erfahren möchte, zum Beispiel, ob es die „Ehrenamts-Nanny“ schon gibt, was sich hinter „ZusammenWachsen WSW“ verbirgt oder was den Machern von „Schmecken & Entdecken“ für die zweite Hälfte noch fehlt, ist eingeladen, sich die kurzen Projektpräsentationen am Dienstag, 21.11. ab 16:00 Uhr anzuschauen und anschließend mit den Machern ins Gespräch zu kommen. Zuvor kann bereits ab 13:00 Uhr an einer Führung durch das Areal der TELUX teilgenommen werden. Treffpunkt hierzu ist von dem Eingang zum großen Telux-Saal. Eins ist gewiss: alle Projekte würden sich über neue Mitstreiter freuen!  Die Veranstaltung findet im Soziokulturellen Zentrum (SKZ) Telux in der Straße der Einheit, im Saal in OG1 statt und ist öffentlich. Für Imbiss und Getränke ist gesorgt.

Mehr über „Ort-Schafft“ (Kleinstadt_gestalten) erfahren Sie unter:

www.ort-schafft.eu

www.facebook.com/ort-schafft

Ort schafft Halbzeitkonferenz

Wetter aktuell
Interaktiver Stadtplan
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0